jetzt bin ich fast gute 3 wochen in wien und nun hab ich mal so einen blog eröffnet!

Sonntag, November 05, 2006

Servus

so ich bin noch da, aber habe gerade keinen drang was zu posten!
mache ich demnächst mal wieder....versprochen!
könnt mir ja einen kommentar hinterlassen!

grüße aus dem ösilande

Montag, September 25, 2006

Redbull Seifenkistenrennen

Am WE war viel los. Es war auch das 3. Redbull-Seifen-Kisten-Rennen!
ein paar kleine fakten:
100.000 zuschauer (angeblich)
700m Strecke mit 12% Gefällte
mache haben 60 km/h geschafft
Strekcenrekord: ca. 60 Sekunden (gab auch welche mit 4min)
80 verschiedene Seifenkisten (400 Bewerber)

Es ist schon erstaunlich, was die leute alles so bauen. Konnte leider nicht jede Seifenkiste fotografieren aber in paar hab ich doch geschafft:
es ist dor alles gefahren zum Beispiel: Zigarre, Grill, Sprizte, Boote, Mammuts(!!), Hasen, Mohrhühner, Krododil (ca. 2-3m lang), Inseln, Almhütten, Milchpackungen, Bügeleisen, Knight Rider, Einkaufswagen, Sturzhelm usw. Es war einfach nur super! Freue mich schon auf den RedBullFlugTag :)

hier ein paar bilder!
















die Geisterjäger waren auch da


















das haben studenten gebaut, wer sonst! ein fahrendes 6er-pack

















ein fahrender Hobel


















diese riesen Gieskanne hat es tatsächlich ins ziel geschafft. es wurden sogar die beiden "blumen" von diesem gefährt gegossen

















hier mal eine "teufelsmaschine" nach einer fahrt! mach beachte die hinterräder!

die fahrer für das ding wollt ihr nicht sehen..die sahen so aus wie das gefährt

Tag des Sportes

Am Samstag war in Wien Tag des Sportes. Und ich war fleissig dabei! Hab so einiges mitgemacht wie die folgenen Bilder es gleich beweissen werden:





















ich beim Kistenklettern. ist doch ein stattlicher turm geworden, oder?

















-ohne Worte-


















niedliche schlittenhunde waren auch da!

















das bin ich beim klettern. war nicht so einfach wie es aussieht :) aber am ende hab ich es dann doch noch bis ganz nach oben geschafft!

Freitag, September 22, 2006

Was es nicht alles gibt

Das hab ich beim Lichtfestl gefunden.




















Ich stelle mir das gerade für unsere Frau Merkel vor. Der Top-Hit wäre sicherlich: Angie von den Rolling Stones

World-Bären-Tour

Am Wiener Karlsplatz sind 137 Bären ausgestellt. Die "United Buddy Bears" repräsentieren die Mitgliedsstaaten der vereinten Nationen. Je ein Bär für jeden Staat. Und diese wurden von Künstlern des Landes gestalet.




















Das ist der Bär von China





















Das ist der deutsche Bär
















Dieser herrliche Bär (vorallem die Augen) gehören dem bolivischen Bären!






















Das ist nicht schwierg --> USA






















Paraguay-Bär























zu welchem lande könnte der gehören? genau...die guten Nachbarn? der Ösi-Bär

Sonntag, September 10, 2006

Skyday

Ende Juli war in Wien der Skyday 2006. Das war die WM der Fallschirmspringer. Dabei gab es div. Disziplinen: wie zum Beispiel Weite und Schnelligkeit.













Die Athleten stürzten sich aus ca 1200m und versuchen diese Wasserfläche an zu visieren. Mit einer Drehung gehts in den Sturtzflug wo diese dabei ca. 120km/h drauf bekommen. Sie flogen dann über diese Wasserfläche und sind am Ende gelandet.














Nicht alle haben es geschafft, trocken zu landen :)

















Am Ende gab es noch eine kleine Showeinlage!

War ein ganz nettes Wochenende, aber ich hätte es mit Spektakulärer vorgestellt.

Jetzt hab ich mal einen wahren Fresstempel in Wien entdeckt. Da gibt es grosse Portionen für wenig Geld. Letzte Woche hab ich mich mal an 2Meter (!!!) Wurst versucht...aber es ging nicht so gut...nach 1,6m musste ich aufgeben! Aber es ist echt lecker dort! kann ich nur empfehlen!! Der Name ist Centimeter (liegt daran, das ma da Brote pro Cenitmeter bezahlen kann)

so das war es wieder

Servus aus Wien Posted by Picasa

Wieder was von mir

Nach eine langen Pause gibts mal wieder einen Zwischenbericht. Hoffentlich freut ihr euch.In letzter Zeit war viel los. Ich hatte mal wieder Besuch und wir haben das gleich mal genutzt und waren in der Stadt. Anfang September wurde eine U-Bahn verlängert und da gab es ein grosses Fest mit Musik, Essen und Essen und Essen usw.
















Dabei ist folgendes Bild entstandenDas sind 3 werdende Verfahrenstechniker. Die Elite der Zukunft *g*Wir waren nicht nur bei der Eröffnung sondern auch im Ernst-Happel-Station. Das hatte 75jährigen Geburstag und da war das mal offen. Also die perfekte Gelegenheit da mal reinzu gehen und es sich anzugucken. PS: in dem Station gab es auch mal Siege der Österreichichen Mannschaft (zum Beispiel ein 3:0 gegen Spanien vor 90.000 Zuschauern, lang ist es her)
















Der "Heilige"Rasen *g*














So siehts von innen aus. Nicht gerade spektakulär, aber ich kann sagen ich war mal drinne. Posted by Picasa

Mittwoch, August 16, 2006

Robie Williams

Genau, der Tolle Weltstar ist in Wien. Am WE macht der 2 Konzerte hier. Die Karten gibt es ab 90 Euro oder so zu haben. Der ist scheinbar auch schon seit gestern hier und Dreht ein Video in einer alten Halle. Und ratet mal wo diesee Halle ist? Genau, in der Nähe der TU-Wien.
Ich bin heute mal über den Hof gelaufen und hab Leute schrein gehört. Naja..schnell das Zeug zusammen gepackt (die Gabi hatte den Vorschlag) und gleich mal da hin. Aber so viele waren dann doch nicht so viel. Hauptsächlich junge Frauen und auch Ältere und ich und Gabi. :-) Hab mir das mal angeguckt. Viel war abgesperrt und es liefen nur ein paar Wichtige Leute (das waren die mit einer Karte um den Hals) rum. Vor der Halle war noch ein altes Motorad zu sehen und ein grosses Auto, mehr nicht.
Ich bin dann, ohne den Robbi zu sehen, mit meinem Eis (welches mir die Gabi ausgegeben hat) zur Ubahn geschlendert.

2Posts an einem Tag?? das reicht doch erstmal.

Servus!

Neulich bei Starbucks

Ich war am Dienstag (Feiertag im Össilande --> Maria Himmelfahrt) mal bei Starbucks. Hab mich erschlagen gefühlt von dem Angebot und hab kaum was verstanden. Aber eins muss ich sagen, die ham leckere Kekse und Donouts. Also, nix wie ran an die Theke und einen Kaffee bestellt. Aber welchen nur...ähh...gut. Ich bin dann beim Kaffee der Woche (coffee of the week) gelanden. Voller Überraschung hab ich einen grossen Schluck genommen. Danach hat mir die Zunge geschmerzt, denn der war verdammt heiss.
Auf der Rechnung stand etwas mit Vanillegeschmack. Ich würde es treffender formulieren: Achtung dieser Kaffee kann Spuren von Vanillie enthalten.

Aus die Maus!!!

Samstag, August 12, 2006

Besuch

Im Hintergrund ist das obere Belvedere zu erkennen.
Achso....das im Vordergrund bin ich (wer wohl) und das liebe Anneleinchen! :-) Posted by Picasa

Sonntag, August 06, 2006

Servus

so, mich gibt es noch! falls mich jemand vermisst! Habe gerade Besuch und in nächster Zeit werde ich den Blog mal wieder aktualisieren! :-)

Grüße aus Wien

 

kostenloser Counter